Ach, Oma

Gespräch zwischen meiner Großmutter (83 Jahre alt) und ihrer zehn Jahre jüngeren Schwester. Die Jüngere beklagt – mal wieder – wie viel ihr armer Sohn in puncto Kinderbetreuung leisten muss, obwohl er doch Schicht arbeitet. Und eine besonders gute Hausfrau sei die Schwiegertochter ja nun leider auch nicht.

„Weißt Du“, antwortet Oma leise, „gute Hausfrauen sind die jungen Frauen heutzutage alle nicht mehr. Dafür sind sie bessere Mütter als wir es waren.“

Schluck. Ich liebe Dich, Oma.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s